
SKL GOES COOKIELESS
In its current video campaigns, the Süddeutsche Klassenlotterie focuses entirely on the goal of awareness and activation and relies on testimonial Jörg...
In its current video campaigns, the Süddeutsche Klassenlotterie focuses entirely on the goal of awareness and activation and relies on testimonial Jörg...
For the fifth year in a row, Welect proves through an advertising effectiveness study with the Choice-Driven-Advertising concept that self-determined...
How do online advertisements, such as banner ads or video ads, actually result in CO2 emissions? As humans, we often fail to recognize the environmental...
With a bit of hindsight, this was a really great gathering of the adtech industry in Berlin. Welect was an official sponsor of Tech Day for the first time...
Wow, was für ein Event! Seit 2018 ist das OMR Festival ein absolutes Muss für die Digital Marketing-Branche, und Welect war mittendrin! Und was sollen wir...
Diesen wertvollen Beitrag hat Thomas Koch auf LinkedIn am 13.01.2023 gepostet. Weil der Post auf LinkedIn viel Aufmerksamkeit gewonnen hat und weil wir seine...
Wir, Welect, haben eine neue Online-Marketing-Lösung entwickelt, die Marketers die Möglichkeit bietet, Produkte im cookieless Online-Video-Format für die...
AdTech ist auf den ersten Blick manchmal schwer zu verstehen. Um Fehler bei komplexen Themen zu vermeiden, helfen einfache Erklärungen. So auch beim Einsatz...
Dmexco-Panel: “The Fog: Marken im digitalen Nebel - wie erreicht Werbung Akzeptanz und Zielgruppen?” Werbung ist nicht per se Kommunikation, sondern ein...
4 Studien, 3 Institute und unzählig viele erfolgreiche Kampagnen bestätigen seit Jahren: Choice-Driven-Advertising weiterhin extrem wirksam und erfolgreicher...
Was sollen wir nur schreiben? OMR 2022, du warst der Wahnsinn! 70.000 Besucher:innen - gefühlte 1.000 Masterclasses und Vorträge - viel Messe, viel Party -...
In der Media- und Marketingwelt dreht sich alles um digitale Reichweite – viel Reichweite. Es wird aber selten hinterfragt, was genau denn mit digitaler...
Nachdem das Online Marketing Rockstars Festival (OMR) in den vergangenen zwei Jahren nicht stattfinden konnte, freuen wir uns umso mehr auf dieses Jahr, und...
Warum wir an Choice-Driven-Advertising und die Mündigkeit von User:innen glauben Hohe Wellen an Küsten entstehen durch viele diverse Faktoren: Stärke und...
Wie wir bei Welect eine Win-Win Situation für Klima und Kampagnen kreieren. Die Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz zählen aktuell zu den wichtigsten und...
Eigentlich ist alles wie immer im Werbemarkt. Sämtliche Marken buhlen um Aufmerksamkeit, aber wie kann man sich heutzutage - insbesondere digital - noch von...
Welect wurde in diesem Jahr fünf Jahre alt. Vor fünf Jahren haben wir uns aufgemacht, Medienhäuser, Agenturen und Werbetreibende als Geschäftspartner:innen...
Unsere neue repräsentative Studie im Herbst 2021 untersucht, wie selbstbestimmter Werbekonsum wirkt. Das Ergebnis: Die Spots gefallen besser, weisen einen...
In der AdTech-Branche entwickelt sich Vertrauen zu einer kostbaren Eigenschaft. Das Ausmaß der Vertrauenskrise wird anhand der Schwerpunkte deutlich, mit der...
Vermehrt ist von dem verstärkten Wunsch nach einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu lesen. Nicht nur in den sozialen Netzwerken findet dieses Thema...
Unser Vortrag auf dem Workshop vom OVK im BVDW Am 28.04.2021 hat der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVW) e. V. zu einem...
Vor einigen Wochen hat Google erneut bekannt gegeben, dass sie ihre 3rd Party Cookies im Chrome Browser abschalten werden. Was hat es eigentlich auf sich mit...
Mittlerweile ist allen bewusst, dass Cookies als Basis zum Targeting schon bald der Vergangenheit angehören werden. Um auch zukünftig im digitalen Raum die...
Dass Welect für aufmerksamkeitsstarke Werbekampagnen steht, ist in der Mediabranche durchaus bekannt. Doch jetzt setzen wir noch einen drauf: Welect baut...
Die gesamte Werbebranche ist in Aufruhr: Third Party Cookies gelten als Auslaufmodell. Wie kann zukünftig DSGVO-konformes Targeting betrieben werden, wenn...
Selbstbestimmter Werbekonsum bzw. On Demand Advertising hat eine wesentliche Eigenschaft: Menschen entscheiden selbst, welchen werblichen Content sie...
Vom 30.11.20 bis zum 4.12.2020 fand die virtuelle BDZV. KONFERENZ & EXPO 2020 statt. Es gab acht Sessions mit viel Know-how, Best Practice Beispielen und...
Direct to Consumer (DTC) Brands sprießen geradezu aus dem Boden - Emma, Horizn Studios, Kess oder Jungglück sind nur einige Namen deutscher DTC Marken. Bei...
Als humanitäre medizinische Organisation setzt sich Ärzte ohne Grenzen für eine qualitativ hochwertige und effiziente Gesundheitsversorgung in Ländern...
Wie die NOZ Medien und mh:n Medien die Zielgruppe für Paid Content vergrößert. Auf der Newscamp 2019 in Augsburg hat Jan Golka, Product Lead Digital...
Ein Leben ohne Social Media ist heute wohl kaum vorstellbar. Besonders in den letzten Wochen bringen uns die sozialen Netzwerke mit unseren Familien,...
Um die Frage, ob Marken in Corona-Zeiten werben sollten, dürfen, müssen, kommt man aktuell einfach nicht herum. Die eine Antwort auf die Frage kann und wird...
Dieses Interview von Anton Priebe mit Welect erschien am 9. April 2020 in ADZINE Die digitale Werbung bringt Targeting-Möglichkeiten mit sich, um seine...
Mobile.de ist mit „Moped Rider“ und der Besetzung durch David „The Hoff“ Hasselhoff etwas gelungen, das nicht viele Werbetreibende von sich behaupten können:...
Wenn der Online-Spot losläuft, schaltet ein Großteil der Zuseher innerlich ab. Dann heißt es: „Ich habe den Werbespot nicht mal ansatzweise wahrgenommen …“...
Welect goes Fashion! Das Fashionlabel s.Oliver feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum und setzt in seiner dazugehörigen Digitalkampagne u.a. auch...
Na dann Prost! Gemeinsam mit Anheuser-Busch InBev und Dentsu Aegis Network feiern wir den ersten Case einer Bier-Marke bei Welect. Im Juli und August diesen...
Every second, millions of users search for news or entertaining content online. Some go straight to a certain URL/website. However, the majority reads an...
Eine Zusammenfasung unserer Vorträge und Guided Tours auf der DCX Digital Content & IFRA World Publishing Expo in Berlin Im Internet halten sich jede...
Dienstag, 24. September 2019 erschien bei HORIZONT Online folgender Beitrag (auch unter diesem Link zu finden) Am 18. September 2019 erschien bei HORIZONT...
Mein erster Besuch der VDZ Distribution Summit vom 5. bis 6. September in Hamburg. Erwartet habe ich einen Dialog darüber, ob die Funktion der...
„Journalismus und Werbung müssen auch weiterhin getrennt bleiben. Eine Aufweichung der Grenzen würde dem Qualitätsjournalismus und damit der Glaubwürdigkeit...
Die starke DFB Frauen-Nationalmannschaft konnte bei der Weltmeisterschaft in Frankreich dieses Mal nicht den Titel erringen, dennoch aber im Rahmen der WM...
Schon mehrmals durften wir Corinna Thiesen zu Ihrer erfolgreichen Masterarbeit gratulieren. Diesmal weil Corinna Thiesen gemeinsam mit Lukas Mohr, der...
Der Nutzer ist König – das gilt heute in allen digitalen Bereichen. YouTube, Instagram, Facebook und Pinterest machen es vor, User-Generated-Content und der...
Im Frühjahr 2019 haben wir die erste Kampagne mit der gemeinnützigen Organisation „Pfand gehört daneben“ durchgeführt, einer Aktion der Fritz-Kulturgüter...
Ende 2018 durften wir eine erste Kampagne mit einer der größten Krankenkassen Deutschlands durchführen. Die deutschlandweite Kampagne mit dem Kunden BARMER,...
„Nutzerzentrierung hin oder her – aber kommt meine Werbebotschaft überhaupt beim Kunden an?“ – natürlich ist die Antwort auf diese Frage unser wichtigster...
Mich gibt es seit 25 Jahren. Ich bin also ungefähr genauso alt wie das Internet. Als ich geboren wurde, existierte das World Wide Web schon. Jedoch nicht in...
Unser Vortrag auf dem diesjährigen Deutschen Medienkongress Mit Welect verändern wir die Art und Weise, wie Werbung an Menschen ausgespielt wird....