Stage Time! Rückblick auf meinen Vortrag auf der DMEXCO 2018

Die DMEXCO 2018 - für Welect sicherlich ein wichtiges Ereignis. Die erste offizielle Teilnahme unseres jungen Unternehmens und zum Auftakt gab es direkt einen Slot auf der Bühne. Was für ein Start!

Bereits im Vorfeld der Messe kam man nicht umhin, die Top-Themen der diesjährigen Zusammenkunft aller digitalen Marketingexperten zu erkennen. Nutzerzentrierung war Teil dieser Themen und für uns ein gefundenes Fressen, sind wir bei Welect doch seit unserer Gründung starke Kämpfer für nutzerzentrierte Werbung und die Fokussierung auf den Menschen im digitalen Advertising.

An Tag 1 um 10:00 Uhr war es dann direkt soweit, Stage 2 im Startup Village gehörte uns und wurde von zahlreichen Besuchern umzingelt.

Bildaufnahme von der DMEXCO 2018

Unter dem Titel "Wir machen, dass Menschen gerne Werbung sehen. Nutzerzentrierte Video-Ads mit Welect." hatte ich nun zehn Minuten Zeit, die geduldig wartenden Zuschauer von unserer Denkweise und unserem Produkt zu überzeugen. Ob das gelungen ist, schwer zu sagen. Ich werte die vielen guten Gespräche im Anschluss auf jeden Fall als Erfolg. Zudem gehören wir laut Sevenventures, dem Investmentarm der ProSiebenSat.1 Gruppe, zu den "3 hottest Startups" der DMEXCO 2018.

Eine unserer Stärken bei Welect ist das organische Targeting, das datenfrei arbeitet und die Werbebotschaft trotzdem an die richtige Zielgruppe bringt. Nicht nur im Angesicht der kommenden ePrivacy und bereits in Kraft getretenen DSGVO ein wichtiges Argument.

Vielen Dank an alle, die mich bei der Präsentation besucht haben.

Wer Interesse an Welect hat, kann sich jederzeit bei uns melden. Wir kommen zu euch und helfen euch bei der Ergänzung eurer Kampagnen mit nutzerzentrierten Video Ads.