So war OMR2023 für Welect

Wow, was für ein Event! Seit 2018 ist das OMR Festival ein absolutes Muss für die Digital Marketing-Branche, und Welect war mittendrin! Und was sollen wir sagen?! Wir sind immer noch ganz überwältigt von den unzähligen Eindrücken. FOMO is real !!!

Über 70.000 Besucher:innen, mehr als 500 Aussteller, über 700 Speaker, Masterclasses und Konzerte mit KIZ und Macklemore, sowie spektakuläre Auftritte von Luisa Neubauer, Ronnie Fieg und Serena Williams. 

Big, bigger, OMR 2023

Auch unser  Sales-Team war vor Ort. Unser Dienstag begann direkt mit unserer Masterclass Choice-Driven-Advertising: Schon immer cookieless und jetzt auch shoppable, was ein voller Erfolg war!

Wir erhielten knapp 500 Anmeldungen, mussten jedoch im Voraus auf 260 begrenzen. Es ist schade, aber es zeigt, wie groß das Interesse an Choice-Driven-Advertising ist. Die Masterclass wurde von Otto und Daniel gehalten. Es ging um die Fusion von Cookieless Online Video und Retail Media. Zwei Trendthemen vereint in einer Masterclass. 

Durch die starke Relevanz von Retail Media wird es möglich, Produkte im cookieless Online-Video-Format über Werbekampagnen gezielt für die Zielgruppe zugänglich zu machen - mit Shoppable Video Ads.  

Unmittelbar danach führten wir viele spannende Gespräche mit interessierten Teilnehmern und erhielten natürlich auch einige aufschlussreiche Fragen. 

Otto Schmidt (Vice President Sales) und Daniel Zoels (Director Sales Consulting) halten auf der OMR eine Masterclass über das Thema "Choice-Driven-Advertising: Schon immer cookieless und jetzt auch shoppable

Otto Schmidt (Vice President Sales) und Daniel Zoels (Director Sales Consulting) halten auf der OMR eine Masterclass über das Thema "Choice-Driven-Advertising: Schon immer cookieless und jetzt auch shoppable

null

Begegnungen in der Menschenmenge - Jeden einzelnen getroffen!

Wir haben den restlichen Nachmittag genutzt, um auf dem Messegelände mit Besucher:innen von renommierten Agenturen, Medienhäusern, Publishern und namhaften Brands zu sprechen. 

Neben den zuvor geplanten Gesprächen mit potenziellen und langjährigen Partnern zeigten auch viele spontane Besucher:innen großes Interesse an unserer Arbeit. Hauptsächlich ging es dabei um unsere Choice-Driven-Ads, die cookieless und wirkungsstark funktionieren und dabei auch noch weniger CO2 Emissionen verursachen als normale Online Ads. 

Nach der Messe ist bekanntlich vor der Messe und wir freuen uns bereits auf die DMEXCO im September. Wir sehen uns dort. 

Teil des Welect Sales Teams