Masterarbeit über Welect gewinnt Ökonomiepreis

Erst im Juli berichteten wir über Corinna Thiesens Masterarbeit über die Bedeutung von Aufmerksamkeit im digitalen Zeitalter am Beispiel von WelectPublish. Nun wurde die Hochschulabsolventin für ihre Arbeit mit dem Ökonomiepreis der Handwerkskammer Trier ausgezeichnet. Mit dem Preis würdigt die Handwerkskammer regelmäßig gelungene Hochschul-Abschlussarbeiten, die für das Handwerk und den Mittelstand relevante Themen behandeln.

HWK Trier Ökonomiepreis für Corinna Thiesen (Foto: Constanze Knaack-Schweigstill)

Wir beglückwünschen Corinna zu ihrer Auszeichnung und bedanken uns nochmals für die wissenschaftlichen Erkenntnisse, die uns sehr darin bestätigen, woran wir glauben und arbeiten: Dass sich die Bereitschaft der Menschen, Werbebotschaften ihre Aufmerksamkeit zu widmen, erhöht, wenn etwas weniger Werbedruck auf ihnen lastet, wenn sie also etwas seltener unterbrochen oder gestört werden; und dass Medienunternehmen einen selbstbestimmten Werbekonsum als alternative Erlösquelle für ihre digitalen Publikationen nutzen können.

Für ihren weiteren Weg und speziell ihr Traineeship bei der Initiative Media GmbH in Hamburg wünschen wir Corinna alles Gute!