Apple setzt auf On Demand Advertising mit Welect

Um die Frage, ob Marken in Corona-Zeiten werben sollten, dürfen, müssen, kommt man aktuell einfach nicht herum. Die eine Antwort auf die Frage kann und wird man wohl nicht finden können. Wie wäre es denn, wenn wir anstelle des „ob“ ein „wie und wo“ setzen würden?

Jeder spricht in dieser Ausnahmesituation von den Tugenden Achtsamkeit und Rücksichtnahme. Genau diese Tugenden bringt Welect in die Mediaplanung! Im Fokus steht bei unseren Video-Platzierungen immer der Mensch. Er soll selbst entscheiden, welcher Werbespot ihn interessiert und er schauen möchte.

Unser On Demand Advertising Ansatz hat jetzt auch den datenschutzgetriebenen Technologiekonzern aus Cupertino überzeugt. Dass Apple eine Marke mit unfassbarer Strahlkraft erschaffen hat, zeigt sich auch in den Media-KPIs der aktuellen Kampagne.

"Es steckt mehr in einem iPhone", thematisiert in sieben verschiedenen Spots die Vorteile und Besonderheiten eines iPhones, angefangen von Produktion, über das Thema Datenschutz, hin zum Tracking-Schutz des neuen iOS 13 Betriebssystems.

Bei den Usern, besonders im Adblock-Umfeld, findet man Gefallen an der Kampagne in der On Demand Platzierung von Welect. Eine starke VTR, welche neben dem selbstbestimmten Werbekonsum natürlich auch auf kreative und eindeutige Werbemittel zurückzuführen ist, und eine überdurchschnittliche CTR verdeutlichen das hohe Interesse an Produkten und Eigenschaften der Marke mit dem Apfel.

Wir sind stolz, dass unser On Demand Advertising eine, wenn nicht die pulsierendste Marke der Welt, überzeugt hat und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Welcome on board of On Demand Advertising, Apple.

Ihr habt Fragen zu unseren Platzierungen oder Bock auf ein Intro? Meldet euch gerne bei mir: daniel.zoels@welect.de