Maximale Nutzerbindung und Monetarisierung

Halten Sie die Leser auf Ihrer Webseite. Mit Welect CHOICE DRIVEN ADVERTISING.


Chip GMX Der Spiegel Focus Gute Frage Web.de

Wie funktioniert Welect?

Klassisches Publisher-Wall-Dilemma: Sinkt der Fluss der Leser, leidet die Monetarisierung.​ Pay-, Registrierungs-, CMP- und Anti-AdBlocker-Walls führen zu hohen Absprungraten. Zu viele Leser "bouncen" – sie verlassen die Seite.

Unsere CHOICE DRIVEN ADVERTISING Technologie minimiert diese Brüche im Lesefluss – und monetarisiert den gesteigerten Zugriff auf Ihren Content hochpreisig. Leser honorieren diese nutzerfreundliche Lösung mit höherem Engagement und stärkerer Bindung.


Unser Wert für Verlage


Unsere Produkte

Extended Paywall

Die User, die nicht bereit sind, sich anzumelden bzw. ein Abonnement abzuschließen, schauen einen Werbespot, um auf den Artikel zugreifen zu können.

Adblock Wall

Adblock-Nutzer werden identifiziert und können ein Werbevideo anschauen, um trotz des Adblockers auf die Seite zugreifen zu können.

Fill-Rate Maximierung

Fill-Rate von Pre- und Mid-Rolls maximieren. Für die Fälle, in denen Adtech-Partner keinen Werbespot ausspielen.

Non-Consent Dialog

Ermöglichen Sie auch Nutzer:innen, die nicht getrackt werden wollen und Cookies verbieten, den Zugang und monetarisieren Sie diese.

Mobile Opt-out Traffic monetarisieren

Nutzerfreundliche Lösung 
für Tracking-Verweigerer in iOS.

Welect für Podcasts & Newsletter

Erhöhen Sie Ihre Podcast & Newsletter Erlöse durch freiwillige Werbung. Kein technischer Aufwand erforderlich.


Unsere Partner

Portrait of [object Object]

Dennis Dirdjaja

Director Operations, Spektrum der Wissenschaft Verlagsgesellschaft GmbH

Durch den Einsatz von Welect ermöglichen 
wir unseren Geschäftspartnern zeitgemäßes und somit cookiefreies Targeting bei gleichzeitig hoher Werbewirkung und einem erfolgsversprechenden TKP.

Portrait of [object Object]

Martin Pichler

Director Programmatic & Sales, 
gutefrage.net GmbH

Der nutzerfreundliche AdBlocker-Dialog Ansatz führt zu guten Unblocking Quoten, die einen positiven Einfluss auf unsere Fill-Rates hat, ohne dabei AdBlock-Nutzer zu diskriminieren.

Portrait of [object Object]

Jobst Christian Höche

Leitung Digital / Prokurist, Nordbayerischer Kurier und HCS-Gruppe

Es ist gut, einen Partner zu haben, der auf unsere Anfragen schnell und vertraulich reagiert. Die Nutzerfreundlichkeit gilt nicht nur gegenüber unseren Lesern sondern auch uns als Geschäftspartner.

Portrait of [object Object]

Malte Krotki

Business Development Manager, 
Netpoint Media GmbH

Welect ist für uns ein Technologieunternehmen mit dem wir seit Jahren individuelle Lösungen für unsere Publisher realisieren. Die schnelle Abstimmung und persönliche Betreuung mit Welect ermöglicht es uns, kurzfristige Anpassungen in einem volatilen Markt vorzunehmen und skalierbare Geschäftsmodelle zu entwickeln.


Kontakt