• Britta

OMR22 x Welect - ein Festival der Superlative


Was sollen wir nur schreiben? OMR 2022, du warst der Wahnsinn! 70.000 Besucher:innen - gefühlte 1.000 Masterclasses und Vorträge - viel Messe, viel Party - ein bisschen Reizüberflutung und das ganz große Stelldichein der digitalen Marketingwelt.

Nach zwei langen Jahren des Wartens war es nun im Mai 2022 soweit. Hamburg Messe, Online Marketing Rockstars Festival und Welect war mittendrin! Wir waren durchaus positiv aufgeregt. Unsere erste eigene Masterclass F*ck data based targeting: Will the real best targeting please stand up?! und unser eigener Stand als ständiger Anlaufpunkt für neue und alte Gesichter.





Unsere erste Masterclass: So viel Interesse, so viel guter Input - ab jetzt auch On Demand!

Unsere Masterclass F*ck data based targeting hat alle Erwartungen übertroffen. Von 700 Anmeldungen mussten wir vorab auf 200 begrenzen!!! Sehr schade, aber toll, dass so viele Menschen Interesse haben. Wir waren schon etwas nervös, haben uns aber auch alle sehr darauf gefreut und hatten doch auch das Gefühl, dass sie gut angekommen ist, unsere erste Masterclass. Direkt im Anschluss hatten wir viele tolle Gespräche und Interessenten und natürlich auch einige spannende Fragen. Besonders gefreut hat uns natürlich, dass uns auch im Anschluss auch noch viele Teilnehmer:innen an unserem kleinen aber feinen Messestand besucht haben.

Sehr schade allerdings, dass wir nicht alle Interessent:innen durch die Limitierung zu unserer Masterclass begrüßen konnten.

Olaf (GF & Co-Gründer Welect GmbH) hat einiges zum Hintergrund der aktuellen Cookieless-Thematik und Datenschutz erzählt, im Anschluss hat Daniel (Sales) Einiges zu “nicht funktionierendem Targeting” und Choice-Driven Advertising und unseren Placements sowie unseren Werbewirkungsstudien gezeigt. Britta (Sales) hat dann zum Schluss hin noch einen Kunden-Case von congstar gezeigt, der auch, was die Zahlen angeht, viel über die starke Werbewirkung von Choice-Driven Advertising aussagt. Aber für Alle, die es nicht geschafft haben, haben wir noch mal gute Nachrichten: Hier könnt ihr euch unsere Masterclass noch mal ansehen!

Du hast Interesse an der Präsentation oder an einem individuellen Termin? Dann wende dich sehr gerne an deine:n Welect-Ansprechpartner:in oder via Mail jederzeit an uns!


Klassentreffen am Welect-Stand - wo Business, Kaffee & Kaltgetränke zusammenkommen


Neben der Masterclass war unser eigener Welect-Stand ein sehr beliebter Anlaufpunkt auf der OMR. Dort begrüßten wir neue Interessent:innen, alte Arbeitskolleg:innen sowie Freund:innen zu einem regen Austausch, bei dem es auch zu späterer Stunde neben Kaffee das ein oder andere Kaltgetränk gab. Nicht ohne Grund spricht man über ein Festival bei der OMR. ;)

Einziger Wermutstropfen war, dass der Stand schon recht klein für unseren sehr hohen Besucherandrang war, das ist auf jeden Fall ein Learning für weitere Events!, Dennoch schauen wir mit Stolz auf die zwei Tage und unzählige guten Gespräche zurück und freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Welect rockt die OMR!


Du hast Fragen, Anregungen, möchtest einen Team mit uns vereinbaren? Wir freuen uns auch hier natürlich sehr über einen persönlichen Austausch! Also, nicht lang schnacken - meldet euch einfach hier bei uns: https://www.de.welect.de/about