Let’s talk about Reach!

In der Media- und Marketingwelt dreht sich alles um digitale Reichweite – viel Reichweite. Es wird aber selten hinterfragt, was genau denn mit digitaler Reichweite gemeint ist. Und was ist eigentlich viel? Insbesondere da auf reichweitenstarken Seiten immer seltener Nutzer auf Basis von Cookies oder Identifiern erkannt werden können und damit ein großer Anteil dieser Reichweite für die AdTech-Ansätze nicht brauchbar ist.

Meist geht es darum, möglichst viele Menschen in der vordefinierten Zielgruppe mit der Markenbotschaft zu erreichen. Hier wird allerdings oft nicht bedacht, ob die Menschen in der vordefinierten Zielgruppe wirklich Interesse an der Botschaft haben. Die verbleibende Reichweite ist also nicht gleich Reichweite. Aber wie viel Reichweite hat unser Choice-Driven-Ansatz eigentlich?

Da die Choice-Driven Advertising-Lösung von Welect die vollständige Reichweite in erfolgreiche Kampagnen umsetzen kann, haben bereits über 120 qualitativ hochwertige Seiten die Lösung inkludiert – damit gehört Welect zu den Top-Video-Anbietern am Markt!

Bei unserem Choice-Driven-Ansatz erreichen wir die Menschen, die sich für die Botschaft interessieren, also decken wir die wichtigen Kontakte im Markt ab. Und das ist natürlich individuell je nach Kunde und Potenzial, dennoch benötigen natürlich auch wir die hohe Grundreichweite, um auch den Großteil der Interessenten zu erreichen, zu identifizieren und ihnen die Wahl zu geben.

In Zeiten von Cookie-Sterben, sinkenden Consents und steigenden Adblock-User-Zahlen können wir behaupten, dass die Menschen, die sich unsere Auswahl ansehen, aktiv ihren Consent geben, ob Adblockuser oder nicht. Und das ist unter den genannten Voraussetzungen gar nicht mehr so einfach mit klassischen Prerolls.

Das große Ganze:

Als Fazit bleibt also zu sagen: Reichweite ist nicht gleich Reichweite – viel Reichweite ist natürlich immer wünschenswert. Und da wir die reichweitenstärksten Anbieter in unserem hochwirksamen Choice-Driven-Ansatz inkludiert haben, zählen wir damit zu den reichweitenstärksten Video-Anbietern im Markt.

Wichtig ist aus unserer Sicht, sich die Frage zu stellen, wie ich den Großteil meiner Zielgruppe nachhaltig erreiche und dabei auch noch glücklich mache, weil du eben selbst entscheiden darfst, welche Botschaft für dich relevant ist. Für mehr Insights und konkrete Reichweiten sprecht uns gerne an – wir freuen uns auf deine Nachricht!