• Julia

Ärzte ohne Grenzen startet Spendenaufruf-Kampagne bei Welect

Als humanitäre medizinische Organisation setzt sich Ärzte ohne Grenzen für eine qualitativ hochwertige und effiziente Gesundheitsversorgung in Ländern ein, in denen das Überleben von Erwachsenen und Kindern gefährdet ist. Hierfür wurde im Rahmen einer Online-Kampagne ein Spendenaufruf ins Leben gerufen, der auf speziell dafür ausgewählten Kanälen lief und dessen Spendeneinnahmen der Organisation dazu verhelfen, jederzeit auf humanitäre Krisen reagieren zu können.


Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer nutzerfreundlichen Video-Platzierung einen Beitrag dazu leisten durften.



Die Spendenaufruf-Kampagne wurde von April bis Mai über eine reichweitenstarke Newsseite des Welect Netzwerks ausgespielt, wodurch viele hochwertige Kontakte erreicht und Spenden für die unabhängige Organisation generiert werden konnten. Mit einer hohen View-Through-Rate und einer Conversationrate von 4,5% wurde erneut die Effektivität des organischen Targetings unter Beweis gestellt – so konnten im richtigen Moment genau die Personen ausfindig gemacht werden, die bereit waren, sich über Spenden-Möglichkeiten zu informieren oder in diesem Zuge sogar eine Spende zu tätigen. Wir bedanken uns bei der Full Service Agentur tectumedia GmbH aus Berlin für die tolle Zusammenarbeit und natürlich bei Ärzte ohne Grenzen für ihr Vertrauen in Welect! Darüber hinaus unterstützt Welect bereits einige weitere globale sowie lokale Non-Profit- Organisationen wie zum Beispiel Oxfam, Pfand gehört daneben oder den gutenachtbus in Düsseldorf. Bei Fragen hierzu oder rund um das Thema On Demand Advertising könnt ihr euch gerne jederzeit direkt bei mir melden (julia.funk@welect.de).

© 2020 Welect GmbH | Platz der Ideen 1 | 40476 Düsseldorf

  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • LinkedIn - Schwarzer Kreis
  • Twitter - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Schwarzer Kreis