5 Nutzer-Arten, die ohne Choice-Driven Advertising garantiert verfehlt werden.

In der digitalen Werbewelt verlieren Marken zunehmend den Zugang zu wertvollen Zielgruppen. Warum? Weil immer mehr Nutzer:innen sich aktiv gegen Tracking und klassische Online-Werbung entscheiden. Somit verschaffen sich Unternehmen, die ihre relevanten Zielgruppen umfassend erreichen einen klaren Wettbewerbsvorteil.

Mit humorvollen Illustrationen zeigen wir fünf User-Typen, die beispielhaft für den sogenannten Signal Loss stehen – also den Verlust von Werbesignalen im digitalen Raum. Sie machen deutlich, wie herausfordernd es geworden ist, wirklich alle User im Netz zu erreichen.

Doch es gibt Grund zur Hoffnung: Mit Choice Driven Advertising lassen sich auch diese schwer erreichbaren Nutzer:innen gezielt ansprechen. Dabei erreicht unser Ansatz 100% der Nutzer:innen – ganz ohne Tracking, ohne persönliche Daten und ohne Schnickschnack.

Wer seinen Nutzer:innen die Wahl lässt, welche Werbung sie sehen möchten, schafft echte Aufmerksamkeit – ganz ohne Abhängigkeit von personalisierten Daten. Choice ist keine Notlösung, sondern eine echte Alternative zu klassischen Formen der Online-Werbung.

Genug der Theorie und Eigenwerbung – jetzt seid ihr gefragt: Erkennt ihr euch in einem der fünf User-Typen wieder?
Spoiler: Wahrscheinlich schon. Wir uns selbst auch.