• Daniel

Welect für s.Oliver: Wie wir die weibliche Gen Z mit On Demand Advertising erreichen

Aktualisiert: 9. Dez 2019

Welect goes Fashion! Das Fashionlabel s.Oliver feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum und setzt in seiner dazugehörigen Digitalkampagne u.a. auch auf die Stärken unserer selbstbestimmten Fullscreen-Platzierung MaxVideo.


Den Fokus der Kampagne legt s.Oliver auf das Thema „Family“. Unter dem Motto „WORN BY GENERATIONS“ zeigte das Label, wie Mode die unterschiedlichsten Altersgruppen verbinden kann. Im 30-Sekunden-Spot sind Menschen in ganz alltäglichen Situationen, wie beim Familienbesuch und beim Busfahren, zu sehen. s.Oliver begeistert mit internationalem Anspruch Menschen rund um den Globus für seine Mode. Die Marke bietet mit ihrem umfassenden Brandportfolio passende Kleidung und Accessoires für Jeden und jede Gelegenheit. Als Kernzielgruppe der Kampagne wurde gemeinsam mit der Düsseldorfer Mediaagentur Wavemaker die Generation Z ins Auge gefasst, mit leichtem Fokus auf Frauen. Klares Ziel der Kampagne: Awareness!


s.Oliver "WORN BY GENERATIONS" Kampagne bei Welect MaxVideo im Fullscreen-Format

Durch die Interaktion mit der Kampagne, bei der sich der User seinen Werbespot selbst auswählt, 100% Viewability dank Fullscreen-Expand und automatischer Audiowiedergabe, erreichen wir mit der Platzierung eine branchen-überdurchschnittliche Werbewirkung. Das eignet sich somit ausgezeichnet für Branding-Kampagnen!


Ein weiterer USP unseres Placements ist die Kommunikation von Bewegtbildkampagnen an Adblock-User. So kann Welect mit seinen Platzierungen auch als Netto-Reichweiten- Steigerung eingesetzt werden und erreicht für den Kunden in einer Kampagne so das Maximum an Reach und Awareness.


Dass sich in der sonst nicht zugänglichen Adblock-Zielgruppe auch ein großes Potential für Marken der Modebranche versteckt, konnte s.Oliver mit seiner Jubiläumskampagne erfolgreich belegen. 67% der Adblock User, die sich aktiv für den Werbespot des Fashionlabels entschieden, waren Frauen im Alter zwischen 18 und 34 Jahren. Das hohe Interesse an Marke und Produkten belegt die Gesamt View-Through-Rate von knapp 84% und eine richtig starke Click-Through-Rate von über 9%!


Wavemaker und s.Oliver belegen mit der Welect eindrucksvoll, dass sich die Kommunikation im stetig wachsenden Adblock-Umfeld (33% deutschlandweit) als sehr wirksam erweist und dass Welect eine Audience erreicht, die auch für Bekleidungsmarken potentielle Käufer beinhaltet.

Ihr wollt mehr über unsere selbstbestimmte Werbeplatzierung erfahren? Dann meldet euch gerne bei mir und meinem Team unter contact@welect.de ! Wir freuen uns auf deine Anfrage.

© 2020 Welect GmbH | Platz der Ideen 1 | 40476 Düsseldorf

  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • LinkedIn - Schwarzer Kreis
  • Twitter - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Schwarzer Kreis