- Philipp
Masterarbeit über Welect gewinnt Ökonomiepreis
Erst im Juli berichteten wir über Corinna Thiesens Masterarbeit über die Bedeutung von
Aufmerksamkeit im digitalen Zeitalter am Beispiel von WelectPublish. Nun wurde die
Hochschulabsolventin für ihre Arbeit mit dem Ökonomiepreis der Handwerkskammer Trier
ausgezeichnet. Mit dem Preis würdigt die Handwerkskammer regelmäßig gelungene
Hochschul-Abschlussarbeiten, die für das Handwerk und den Mittelstand relevante Themen
behandeln.

Wir beglückwünschen Corinna zu ihrer Auszeichnung und bedanken uns nochmals für die
wissenschaftlichen Erkenntnisse, die uns sehr darin bestätigen, woran wir glauben und
arbeiten: Dass sich die Bereitschaft der Menschen, Werbebotschaften ihre Aufmerksamkeit
zu widmen, erhöht, wenn etwas weniger Werbedruck auf ihnen lastet, wenn sie also etwas
seltener unterbrochen oder gestört werden; und dass Medienunternehmen einen
selbstbestimmten Werbekonsum als alternative Erlösquelle für ihre digitalen Publikationen
nutzen können.
Für ihren weiteren Weg und speziell ihr Traineeship bei der Initiative Media GmbH in
Hamburg wünschen wir Corinna alles Gute!