Commerzbank wirbt im Großformat bei Welect | Launch von MaxVideo

Die starke DFB Frauen-Nationalmannschaft konnte bei der Weltmeisterschaft in Frankreich dieses Mal nicht den Titel erringen, dennoch aber im Rahmen der WM für Furore sorgen und den Sport weiter pushen.


Wir sind stolz, mit Welect einen Beitrag zu leisten: Die Commerzbank nutzt als eines der ersten Unternehmen unser neues Fullscreen-Werbeformat Welect MaxVideo. Welect bietet ab sofort im neuen Design das größte Outstream Video-Werbemittel im Markt an. Videos nehmen hier den gesamten Bildschirm ein, wodurch sie besonders im Vordergrund stehen.


Welect steht für selbstbestimmten Werbekonsum: Online-Nutzer entscheiden dabei selbst, ob sie Werbung schauen möchten und welche Kampagne ihnen am meisten gefallen. Das neue Großformat zeigt seine Stärken besonders gut in Kombination mit starken Image- und Awareness-Kampagnen.


Dabei ist die Commerzbank mit der Kampagne zur Unterstützung der DFB-Frauen ein bestes Beispiel: In 45 Sekunden thematisiert der Spot die Zusammenarbeit der Commerzbank mit den DFB-Frauen. Und das nicht ohne Augenzwinkern und einer gesunden Portion Humor. So kontern die Spielerinnen Oliver Kahns legendären Spruch „Wir brauchen Eier“ mit „Wir brauchen keine Eier, wir haben Pferdeschwänze.“


„Uns reizt bei Welect insbesondere der nutzerzentrierte und nachhaltige Ansatz des selbstbestimmten Werbekonsums, der unsere Kampagne durch seine starke Wirkung bereichert,” sagt Andrea Tauber-Koch, Media Management Commerzbank, über die Zusammenarbeit mit Welect.

Der Commerzbank-Spot mit Welect MaxVideo

Die Ergebnisse können sich sehen lassen:


Trotz angezeigter Überlänge von 45 Sekunden entscheiden sich viele Nutzer für die Kampagne der Commerzbank und rund 78% der User schauen das Video bis zum Ende an. Auch der Call-to-Action funktioniert, 8,16 % der Nutzer wollen sich nach dem Video weiter über die Commerzbank informieren und folgen dem Link zu einer Microsite.


Das bereits untersuchte Wirkungsplus von selbstbestimmtem Werbekonsum bei Welect gegenüber Instream PreRoll-Platzierungen (s. Forschung Werbung on Demand) erhält durch den neuen Fullscreen-Look einen weiteren Push.


Alle Kampagnen bei Welect profitieren damit ab sofort von diesem starken Update und erhalten so noch mehr Viewability in der Kommunikation.


Wir bedanken uns auch bei der verantwortlichen Agentur SYZYGY für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit!


Commerzbank Case Study

Wer mehr über Welect und die Möglichkeiten des selbstbestimmten Werbekonsums erfahren möchte, kann sich jederzeit bei mir oder jemandem aus dem Team melden.

© 2020 Welect GmbH | Platz der Ideen 1 | 40476 Düsseldorf

  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • LinkedIn - Schwarzer Kreis
  • Twitter - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Schwarzer Kreis