Advertiser

Wie ist die Reichweite von Welect?


Mehr als 10 Mio. UU im Monat.




In welchen Ländern kann ich Welect buchen?


Welect ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz buchbar.




Wie ist das Pricing Modell von Welect?


Abgerechnet wird bei Welect meistens auf Basis CpCV. Der Werbekunde zahlt nur für den ausgewählten und vollständig angesehenen Spot.




Gibt es ein Mindest-Buchungsvolumen?


Ja, hier beraten wir euch gerne individuell.




Gibt es ein maximales Buchungsvolumen pro Woche/Monat?


Das mögliche Volumen variiert je nach Zielgruppe bzw. Kampagnen-Thema. Mögliche Volumina werden individuell berechnet.




Gibt es eine Rabattstaffel?


Eine Rabattierung ist möglich und abhängig vom Buchungsvolumen. Eine feste Staffel gibt es nicht.




Sind Sonderwerbeformen möglich?


Ja, wir bieten bereits eine Auswahl von Sonderwerbeformen (Ad Specials) an. Gerne entwickeln wir auch gemeinsam neue Ideen.




Ist ein Konkurrenzausschluss möglich?


Ja, grundsätzlich wird nur eine Kampagne einer Kategorie gleichzeitig zur Auswahl angeboten.




Kann man auch nur einzelne Sites belegen?


Grundsätzilch ist das möglich. Wir empfehlen allerdings die Buchung von Channels bzw. einer Auswahl von mehreren Umfeldern. So kann die Kampagne besser ausgeliefert und optimiert werden. Ein White- bzw. Blacklisting ist möglich.




Gibt es Zielgruppen / Themen - Channel?


Ja, wir bieten eine Auswahl an verschiedenen Channels an.




Welche Zielgruppen erreiche ich mit Welect?


Grundsätzlich erreichen wir durch den selbstbestimmten Ansatz und die Vielzahl an Umfeldern alle gefragten Zielgruppen. Auch spitzere Zielgruppen können durch diese Mechanik mühelos identifiziert und erreicht werden. Welect funktioniert außerdem ohne den Einsatz von Third-Party-Cookies und ist bereit für die Zeit nach dem Cookie.




Was mache ich, wenn ich Welect buchen will, aber keine Video Ad habe?


Welect hilft gerne gemeinsam mit Partnern bei der Erstellung eines Videos. Alternativ gibt es Sonderumsetzungen, die mit statischen Bildern/Bannern buchbar sind.




Kann man auch nur einzelne Formate buchen? (Beispiel: nur Instream?)


Ja, das ist möglich, wir empfehlen für mehr Reichweite allerdings in der Regel eine Networkbuchung.




Was kostet eine Buchung bei Welect?


Das ist sehr variabel und abhängig von der Laufzeit, der Video-Länge und dem gewünschten Volumen. Gerne bereiten wir ein individuelles Angebot auf.




Erhalte ich regelmäßig Kampagnen-Reportings?


Ja, Reportings werden in der Regel wöchentlich verschickt.




Kann ich meine Kampagne mittracken?


Ja, hier gibt es diverse Möglichkeiten, bitte sprechen Sie uns an. Specs Sheet.




Wie kann ich meine Werbemittel zur Verfügung stellen?


Werbemittel können per Redirect oder physisch angeliefert werden. Specs Sheet.




Können Brand Safety und Viewability mit gemessen werden?


Ja, solange datenschutztechnisch möglich, unterstützen wir alle gängigen Tracking-Anbieter, die zur Brandsafety/Viewability-Messung eingesetzt werden. Specs Sheet.




Sind Welect Platzierungen brandsafe?


Ja, Welect arbeitet nur mit hochwertigen Premium-Umfeldern. Zusätzlich sind viele Placements optisch und zeitlich vom redaktionellen Content entkoppelt. Dadurch kann ein hohes Maß an Sicherheit gewährleistet werden.





Allgemein

Was ist Welect?


Welect ist ein Adtech-Unternehmen, das Werbekunden ermöglicht, im Internet nutzerfreundlich und werbewirkungsvoll Werbung auszuspielen. Dazu entwickelt und betreibt Welect eine Technologie für selbstbestimmten Werbekonsum in digitalen Medien. Konsument:innen können so auf vielen unterschiedlichen Werbeplätzen selbst auswählen, welche Werbung sie schauen möchten. Diese Selbstbestimmung ermöglicht ein cookiefreies Targeting, sehr hohe Werbewirkung und sorgt für deutlich zufriedenere Nutzer. Welect arbeitet mit einer Vielzahl von reichweitenstarken Publishern zusammen und liefert sehr große Reichweiten in vielen Zielgruppen. Immer mehr Werbekunden setzen auf Welect für erfolgreiche digitale Video-Kampagnen.




Mit welchen Agenturen arbeitet Welect?


Welect arbeitet mit allen Agenturgruppen und vielen Medienunternehmen in Deutschland partnerschaftlich zusammen.




Wie ist Welect entstanden?


Welect wurde 2016 von Olaf Peters-Kim und Philipp Dommers gegründet. Das Ziel war, digitale Werbung für Konsument:innen angenehmer zu gestalten und gleichzeitig für Werbekunden erfolgreicher zu machen. Und das alles bei Einhaltung hoher Datenschutz-Standards. Welect ist als unabhängiges Unternehmen entstanden, das mit allen Marktteilnehmern und Agenturgruppen partnerschaftlich zusammenarbeitet.




Welche Formate bietet Welect an?


Instream, Fullscreen und Mobile.




Welche Werbekunden schalten Kampagnen bei Welect?


Fast alle Marktführer und Herausforderer aus den Branchen Automobil, Telekommunikation, Versicherungen, FMCG, Dienstleistern, Handel, Finanzen, Elektronik uvm.




Mit welchen Publishern arbeitet Welect zusammen?


Große und kleine Publisher aus den Bereichen Nachrichten, Wirtschaft/Politik, E-Mail, Technologie, Gaming, Lifestyle, Entertainment, Familie, Kochen. Für weitere Infos sprecht uns gerne an!




Was ist das Besondere an Welect? Wie unterscheidet sich Welect von anderen Video-Ad Anbietern?


Welect entwickelt und betreibt eine Technologie für selbstbestimmten Werbekonsum in digitalen Medien. Konsument:innen können so auf vielen unterschiedlichen Werbeplätzen selbst auswählen, welche Werbung sie schauen möchten. Diese Selbstbestimmung ermöglicht ein cookiefreies Targeting, sehr hohe Werbewirkung und sorgt für deutlich zufriedenere Nutzer. Andere Video-Platzierungen im Markt lassen User:innen keine Möglichkeit der Mitbestimmung. In der Regel entscheidet das programmatische Bieterverfahren oder ein Adserver, welche Werbung ausgespielt wird.




Wie und warum arbeitet Welect ohne Cookies?


Bei Welect suchen sich die Konsumenten den für sie relevanten Spot selbst aus. So spielt Welect auch ohne Cookies die Kampagne an die richtige Zielgruppe aus. Dieser Ansatz ist zudem zukunftssicher: auch wenn Targeting über Third-Party-Cookies immer schwieriger wird, mit Welect können trotzdem alle Zielgruppen erreicht werden.